Mit “schlechter” Countrymusik in Hülsenbusch “versacken”
KIERSPE / GUMMERSBACH (mk) Etwas back to the roots geht es für die Spedition Sack am Freitag, 25. April. An diesem Abend spielt die Kiersper Kultband im benachbarten Oberbergischen Kreis. Genauer gesagt: In Gummersbach-Hülsenbusch. In der dortigen Schützenhalle geht´s um 18 Uhr mit BBQ los, für Abendessen ist somit gesorgt: “Also könnt Ihr in Ruhe Feierabend machen, andere Buxe anziehen und ab nach Hülsenbusch, die Restenergie der Woche verfeiern”, erklärt die Band in ihrer Einladung.

Das Setting ist ausgesprochen Country-lastig, wozu auch die Hülsenbuscher Linedanceformation Stapel Stompers beiträgt. Eine Tanzgruppe, die einst in einem Pferdestall gegründet worden sein soll. Mittanzen ist ausdrücklich erwünscht, sowohl bei den Linedance-Einlagen in den Pausen, als auch beim übrigen Programm. Mitessen, mitsingen sowieso.
Ungewöhnlicherweise spricht die Spedition Sack bei diesem Auftritt mal nicht von einer “Probe”, dennoch hat sich an den Spielregeln nichts geändert. So wird natürlich nicht nur Country gespielt, sondern auch Western. Zumindest im ersten Set, darüber hinaus gibt es ein Potpourri an “eingesackter” Schlager‑, Rock- und Popmusik . Die treuen Fans der Spedition Sack können sich also wie gewohnt auf einen breiten Mix verschiedener Genres freuen, nur halt mit der besonderen Note. Besonders in den Lyrics. Das Bühnenprogramm startet übrigens “ca. ungefähr genau” um 19.15 Uhr, teilt die Spedition Sack mit. Die Musiker treten wie gewohnt auf Spendenbasis auf, der Eintritt ist daher wieder frei.
WANN? Freitag, 25. April, ab 19.15 (BBQ ab 18.00 Uhr)
WO? Schützenhalle Hülsenbuch, Zur Gummershardt 8, 51647 Gummersbach
EINTRITT? Frei, Spenden und reichlich Verzehr aber erwünscht!