Polizei mit zwei Streifenwagen zu Randale am Herlinghauser Weg, Bauarbeiter filmt Angriff
Ein Einzelfall sind die Vorfälle vom Dienstagmittag, 21. November nicht: Erneut musste die Polizei mit zwei Streifenwagenbesatzungen zu den Obdachlosenunterkünften am Herlinghauser Weg ausrücken. Gegen 13 Uhr wurden die Beamten alarmiert, weil es dort zu einer Gemengelage, oder besser gesagt: Schlägerei kam. Ob es sich um Körperverletzungen unter Nachbarn handelte, oder um häusliche Gewalt, war zunächst unklar. Auch jetzt liegen noch keine genauen Informationen vor, was sich hier abspielte. Allerdings existiert ein Handyvideo, mit dem ein Bauarbeiter von der benachbarten Baustelle geistesgegenwärtig den Angriff auf einen älteren Mann dokumentierte. Kurz danach ging der Senior wegen der brutalen Attacken zu Boden. Eingreifen konnte der Tiefbauer nicht rechtzeitig, dafür stand er zu weit weg. Immerhin konnte er der Polizei wertvolle Beweise liefern. Offen ist, was vor diesem Angriff passiert war.
Die zahlreichen Handwerker, die zur Zeit mit den Arbeiten am neuen Gerätehaus der Löschgruppe Vollme beschäftigt sind, “wundern” sich inzwischen über das Verhalten einiger Anwohner. Möglicherweise Auswirkungen von Alkohol oder illegalen Betäubungsmitteln.
Noch wird ermittelt, was sich am Dienstagmittag zugetragen hat, wer überhaupt an der Auseinandersetzung beteiligt war. Ein Mann landete jedenfalls auf dem Rücksitz eines Streifenwagens, der Senior wurde im Rettungswagen behandelt. Ob er ins Krankenhaus gebracht werden musste, ist bislang ebenfalls unklar.
Wir berichten weiter!
ANMERKUNG DER REDAKTION: An dieser städtischen Unterkunft kommt es immer wieder zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern.