UWG spendet Fernseher an Gesamtschule
KIERSPE (mk) Fernseher sind eigentlich immer willkommene Geschenke. Dieses Exemplar dient aber nicht dem persönlichen Vergnügen, sondern zur Information mit aktuellen Busfahrplänen. Damit auch die Schülerinnen und Schüler, vielleicht auch busfahrende Lehrer, vor dem Gang zur Haltestelle “Otto-Ruhe-Straße” über etwaige Verspätungen oder gar Ausfälle im Bilde sind, wird der Fernseher als Info-Terminal in der Pausenhalle installiert. Übergeben wurde das vorweihnachtliche Geschenk bereits eine Woche vor Weihnachten, am Montag, 18. Dezember 2023. Das teilt die Unabhängige Wählergemeinschaft Kierspe (UWG) nun in einer Pressemeldung mit.
Inspiriert wurde das System von den Anzeigetafeln, wie man sie von den Haltestellen des ZOB Kierspe oder dem Bahnhof in Meinerzhagen kennt. Die Schüler sollen sich nun minutengenau über die Ankunft der Busse informieren können, um beispielsweise nicht unnötig an der Haltestelle im Regen stehen zu müssen, zumal es hier keinen Unterstand gibt. “Die Schülervertreter hatten die Wählergemeinschaft auf das Problem hingewiesen, dass sie häufig spät oder gar nicht über Ausfälle oder Verspätungen der Schulbusse informiert werden”, heißt es in der Pressemeldung.
Die Vertreter der Unabhängigen Wählergemeinschaft Kierspe Felix Goseberg und Steffen Wieland übergaben den Bildschirm und eine dazugehörige Wandhalterung an den Vertreter der Schülerschaft, Johannes Lebershausen. Er bedankte sich, genauso wie Johannes Heintges und Stefan Müller (Schulleiter bzw. stellv. Schulleiter) und die SV-Vertrauenslehrerin Claudia Koch für die Spende und hofft, dass so die Schüler künftig aktueller über Busprobleme informiert werden.
Auf dem Bild: Johannes Heintges (Schulleiter GSKI, links)
Dritter von Links: Felix Goseberg (UWG Kierspe)
Vierter von rechts: Stefan Müller (Stellv. Schulleiter)
Dritter von rechts: Johannes Lebershausen (Vertreter SV)
Zweiter von links: Steffen Wieland (UWG Kierspe)
Sitzend: Claudia Koch (Vertrauenslehrerin SV Gesamtschule)
Foto: UWG Kierspe