Busch + Müller wieder von SIHK als Weltmarktführer ausgezeichnet
MEINERZHAGEN / HAGEN (mk) Dass es in der Südwestfälischen Wirtschaft zahlreiche Firmen gibt, die in ihrer jeweiligen Branche weltweit eine herausragende Stellung genießen, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. 165 dieser “Hidden Champions” wurden unlängst beim Treffen der Weltmarktführer in der SIHK Hagen ausgezeichnet. Einer davon war erneut das Meinerzhagener Unternehmen Busch+Müller, einem Spezialisten im Bereich der Fahrrad- Motorradindustrie.
Dort freut man sich sehr„ diese Auszeichnung erneut entgegennehmen zu dürfen. Busch+Müller sieht sich als richtungsweisender Innovatior für die Fahrrad- und E‑Bike-Beleuchtung. Besonders stolz ist man in dem Meinerzhagener Unternehmen auf seine “Originale” und überzeugt nach eigenen Angaben mit dem Kurvenlicht-Assistent LEVAL oder aktuell mit dem Blinkersystem TURNTEC.
Bereits seit 2013 dokumentieren die drei südwestfälischen Industrie- und Handelskammern in Arnsberg, Hagen und Siegen technologische Exzellenz und herausragende Leistungen auf dem Weltmarkt mit dem Siegel „Weltmarktführer in Südwestfalen“. Geschäftsführer Guido Müller nahm die Urkunde bei der Verleihung persönlich entgegen.
Auf dem Bild (von links):
Dr. Ralf Geruschkat (SIHK-Hauptgeschäftsführer)
Guido Müller (Geschäftsführer Busch + Müller)
Ralf Stoffels (SIHK-Präsident)
Marco Voge (Landrat des Märkischen Kreises)
Foto: Busch + Müller
Hinweis zur Transparenz: Der Artikel basiert auf einer Pressemeldung der Firma Busch + Müller.