Landeskönigsschießen beendet: Michael Pfitzner ist neuer Regent des Westfälischen Schützenbundes
KIERSPE (mk) Auf dem Hedberg ist gegen 12.30 Uhr die Entscheidung, genauer gesagt der Vogel gefallen. Der erfolgreichste Schütze heißt Michael Pfitzner und ist amtierender Schützenkönig des SG Espelkamp. Und neuer Regent des Westfälischen Schützenbundes! Kurios war allerdings der Siegtreffer: Pfitzner hatte die die Schießhütte bereits verlassen, als der Vogel ins Gras krachte. Eine weitere Aspirantin hatte bereits angelegt und wollte abrücken, als die plötzlich verdutzt merkte, dass das hölzerne Federvieh sich bereits aus de Kugelfang “verabschiedete”, noch bevor ihr Schuss fiel, der der 330. gewesen wäre.
Zuvor waren bereits die Insignien erbeutet worden: Bereits mit dem 15. Schuss holte Heiner Konert vom SV Wadersloh die Krone runter. Mit dem 136. Schuss fiel der Apfel, hier war Tina Schlickrieder vom SV Sielhorst erfolgreich. Kurz danach, mit dem 175. Schuss, erkämpfte sich Monika Büdenbender vom SV Ennepetal-Milpse das Zepter.
Auf dem Anwesen des ASV Kierspe schoss der Schützennachwuchs heute um Adelstitel: Hier wurden die neuen Landeskinder- sowie Jugendschützenkönige ermitteln. Eines sei bereits verraten: Es wurde eine Landesjugendschützenkönigin!
Wir berichten weiter!